Zurück |
Immer wieder werde ich gefragt, was eigentlich die Vorteile eines Business Profils auf Instagram sind. Die Antwort offensichtlich: das Business-Profil hält einige Features für dich bereit, die extra auf Unternehmen ausgerichtet sind. Die folgenden Punkte musst du dabei wissen: Die Insights geben mir Infos zu meinen Followern, deren Demographie, ihrem Standort und wann sie online sind.
* Unter "Inhalte" kann ich sehen, wie meine Posts performen.
* Es lassen sich Buttons zur Kontaktaufnahme auf meinem Profil einfügen. Hier kann ich zwischen Telefonnummer und E-Mail-Adresse wählen.
* Ich habe die Möglichkeit, über facebook Ads zu schalten oder meine Posts ähnlich wie auf facebook zu promoten (Boost).
* Wenn mein Account verifiziert ist oder mein Business Accounts mehr als 10.000 Follower hat, können Links in den Stories gesetzt werden.
* Außerdem kann ich einen Shop einbauen, über den ich meine Produkte direkt verkaufen kann.
Hast du ein Unternehmen und schon ein Business Profil? In einem der folgenden Posts gebe ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du aus einem Standardprofil ein Unternehmensprofil machst.
NAVIGATION
Alle Rechte vorbehalten | Ricci Speckels | info@ricci-speckels.de