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Was machen deine Mitbewerber
Du weißt nicht genau, wie deine Ads aussehen sollen? Du bist neugierig, was der Wettbewerb macht oder willst sehen, was bei anderen gut funktioniert?
Dann solltest du dir unbedingt die Werbebibliothek von facebook ansehen.
Unter www.facebook.com/ads/library/ kannst du nach Facebookseiten suchen und sehen, ob und was für Werbung diese schalten.
Zu wissen, welche Werbeanzeigen deine Mitbewerber gerade schalten, ist sehr wichtig. Du kannst dich nicht nur für deine eigene Werbung inspirieren lassen, sondern anhand der Platzierungen erkennen, was in deinem Segment gut funktioniert. In der Facebook-Ads-Library kannst du nach Seiten suchen und herausfinden, welche Werbeanzeigen gerade online sind und wo diese ausgespielt werden. Sortiere die Ergebnisse nach Impressionen, um zu erfahren, welche Ads am besten laufen. Dabei kann es sehr hilfreich sein, wenn man den Filter für den Zeitraum verwendet, um genau zu sehen, wie deine Wettbewerber in der aktuellen Situation kommunizieren. Geben sie Rabatte oder bieten einige Produkte vielleicht sogar gratis an!?
Richtiges Remarketing
Wusstest du, dass 70% - 90% der Menschen, die ein Produkt in den Warenkorb legen, nicht kaufen?
Mit Remarketing Kampagnen kannst du genau diese Menschen daran erinnern, dass ihr Wunschprodukt nur noch einen Klick entfernt ist.
Weiter oben habe ich schon erklärt, was Custom Audiences sind. Jetzt erfährst du 5 Wege, wie diese Custom Audiences optimal für deine nächste Remarketing Kampagne genutzt werden können. Hast du schon ausprobiert, in Remarketing Ads die Nutzer direkt auf ihren Warenkorb anzusprechen?
Remarketing ist eine super Möglichkeit, da du genau die Menschen ansprechen kannst, die schon mit deiner Facebook-Seite oder deiner Homepage interagiert haben. Stelle sicher, dass dein Pixel richtig implementiert ist, damit deine Ergebnisse nicht verfälscht werden.
Hier sind 5 Audiences, die du in deiner Remarketing Kampagne ansprechen solltest:
Stelle in jeder dieser Audience sicher, dass du alle anderen ausschließt, damit es keinen Overlap gibt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du eine Person in mehreren Assets ansprichst, wodurch deine Insights verfälscht werden können und deine Möglichkeiten zu optimieren dann sinken.
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